In unserer Fraktion gibt es ab dem 15. März 2024 einige Änderungen. Benno Nuding gibt aus privaten, familiären Gründen sein Ratsmandat ab. Wir bedauern das sehr. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin mit Expertise und Rat zur Verfügung steht und auch Vorsitzender unserer Wählergemeinschaft bleibt.

Benno Nuding


Rainer Röhr


Martin Freitag

In den Stadtrat wird Martin Freitag nachrücken, der bisher als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Infrastruktur und Umwelt, Sicherheit und Ordnung (AIUSO) tätig war und diese Aufgabe weiterhin wahrnimmt. Zum neuen FWG-Fraktionsvorsitzenden wurde Rainer Röhr gewählt.

Weitere dadurch bedingte Wechsel: Uwe Wirges vertritt die FWG im Ausschuss für Mobilität und Verkehrsflächen, Vitali Steinbrecher die FWG im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport (ABKS).